Kinderkirche

Kinderkirche

Bei der Kinderkirche gibt’s was Neues: Nach den Fasnetsferien 2018 laden wir nicht mehr wöchentlich, sondern immer einmal im Monat zu einem besonderen Kindergottesdienst ein. Dafür nutzen wir die Zeit voll aus und beginnen parallel zum Gottesdienst schon um 10.30 Uhr im Gemeindehaus.
Zum ersten Mal treffen wir uns am Sonntag, 4. März, zum Kindergottesdienst zum Weltgebetstag. Nach dem Gottesdienst sind alle – Kinder und Erwachsene – zu einem kleinen Ständerling eingeladen.
Schon mal vormerken: Der folgende ökumenische Kindergottesdienst findet am Ostermontag, 2. April, statt.

WeiKiKi - Weihnachten in der Kinderkirche

Unsere Kinderkirche gestaltet traditionell den Nachmittagsgottesdienst an Heiligabend in der Brenzkirche mit einem Krippenspiel. Auch dazu sind alle Kinder herzlich eingeladen. Geprobt wird an den Adventssonntagen während der Gottesdienstzeit im Gemeindehaus. 

Neben der Verwendung vorliegender Singspiele wurden in den letzten Jahren auch mehrere "Eigenproduktionen" aufgeführt, die wir gerne auch anderen zum freinen Gebrauch anbieten. Mehr dazu finden Sie hier.