Kalenderwoche 24

Unsere Gottesdienste

Sonntag, 20.06.

10.30 Uhr Gottesdienst
Predigt: Pfarrerin Ulmer
Kollekte: Diakonie der Landeskirche (DWW)

Sonntag, 27.06.

10.30 Uhr Gottesdienst
Predigt: Pfarrerin Ulmer
Kollekte: Chorarbeit

Anmeldungen sind online über die Homepage unserer Kirchengemeinde bis Samstag, 21.30 Uhr erbeten. Weiterhin können Sie sich telefonisch bis Freitag, 11.30 Uhr im Pfarramt anmelden.

Es gibt festgelegte Sitzplätze. Während des gesamten Gottesdienstes muss eine medizinische oder FFP2-Maske getragen werden.

Zusätzlich wird der Gottesdienst wieder online übertragen.


Aktuelles

Haushaltsplan 2021

Der genehmigte Haushaltsplan 2021 der Kirchengemeinde liegt noch bis 18.06. zur Einsichtnahme durch interessierte Gemeindemitglieder im Pfarrbüro aufgelegt. Wir bitten um telefonische Voranmeldung im Pfarrbüro.

Kultureller Spaziergang zu Brenz-Orten am 27.06.

Nachdem Stadtführungen jetzt wieder möglich sind, laden wir ein zu einem kulturellen Spaziergang zu „Brenz-Orten“ in Weil der Stadt am Sonntag, den 27.6. um 14.30 Uhr. Anlass ist der Geburtstag des Reformators in der Woche davor. Teilnehmen können bis zu 12 Personen, die nach den derzeit geltenden Bestimmungen frisch getestet, vollständig geimpft oder genesen sein müssen. Eine telefonische Anmeldung bei Jutta Klein, Tel. 07033 6690 ist unbedingt erforderlich. Treffpunkt ist beim Brenzhaus, Dauer ca. 1 Stunde.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
... in der Brenzkirchengemeinde

Seit einigen Jahren bieten wir jeweils für die Zeit von September bis August des nächsten Jahres eine Stelle im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) an. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt bei den Angeboten für Kinder und Jugendliche; Genaueres steht auf unserer Homepage.
Wer sich für die FSJ-Stelle interessiert, kann weitere Infos beim Pfarramt oder bei unserer derzeitigen aktiven FSJ-lerin bekommen.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
... im Ausland

Jedes Jahr finden sich viele junge Menschen, die sich – meistens nach dem Schulabschuss - ein Jahr lang in den Dienst der Gesellschaft stellen und ein Freiwilliges Soziales Jahr leisten. Der Einsatz bei einer im Ausland tätigen gemeinnützigen Organisation muss dabei häufig über selbst eingeworbene Spenden mitfinanziert werden. Die evangelische Brenzkirchengemeinde möchte den jungen Menschen Mut zu solchen Diensten machen und sie darin auch unterstützen. Deshalb sollen künftig jährlich ca. drei Projekte mit jeweils ca. 150€ gefördert werden.
Wer ein FSJ im Ausland plant, kann einen Antrag auf einen Zuschuss stellen (Formular kann auf der Homepage heruntergeladen werden).

 

Gruppen und Kreise

Trauergruppe

In der Trauer nicht allein!
Wir laden alle Trauernden, die vor kurzem ein Angehöriges verloren haben, in unsere neue Trauergruppe herzlich ein.
Die Gruppe trifft sich am Di, 22.06. um 15.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Die weiteren Treffen werden mit den Teilnehmern vereinbart.
Kontakte und Information: Traudl Fuchs, Tel. 07033/6939244, Ute Mayer, Tel. 07159/8048884

Kontaktgruppe für Menschen in seelischen Notlagen und psychisch Kranke

Wir treffen uns 14-täglich (in geraden Kalenderwochen) jeweils am Montag um 18 Uhr im Ev. Gemeindehaus.
Nächstes Treffen: Montag, 14.06.
Kontakt und Information: Conny Hofer, Tel. 07033/6146

Jugendkreis

Jugendliche aufgepasst!
Habt Ihr Lust, nach all dem Lockdown-Chaos mal wieder in einer Gruppe unterwegs zu sein und euch ab und zu auch mal mit verschiedenen Themen zum Glauben, Ethik oder Philosophie zu beschäftigen? Dann seid ihr alle herzlich eingeladen, jeden Mittwochabend von 18 Uhr bis ca. 20 Uhr in unseren Jugendkreis im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Weil der Stadt zu kommen. Euch erwarten interessante Impulse, spaßige Spiele und aufregende Aktionen! Schaut gerne mal vorbei!
Kontakt: Jana Reich, Tel. 0152/53541296, E-Mail: fsj@brenzkirche.de

 

Was ist los in der aktuellen Kalenderwoche?

Hier geht es zu den aktuellen Gottesdiensten, Veranstaltungen und Meldungen!