Für Erwachsene

Erwachsenenbildung

Angebote für Erwachsene in der Brenzkirchengemeinde werden im Arbeitskreis Erwachsenenbildung geplant und koordiniert. Wir bieten regelmäßig Vorträge zu aktuellen Themen, Ausstellungen oder Bibelarbeiten, außerdem im Januar/ Februar den Kurs "Stufen des Lebens".
Wenn Sie sich für ein Thema interessieren oder selbst ein Angebot machen möchten: nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Neue Ideen sind herzlich willkommen!

Wir arbeiten eng mit der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Leonberg zusammen. Das Programm der Ev. Erwachsenenbildung Leonberg finden Sie hier.

Beratung und Hilfe

finden Sie bei diakonischen Angeboten wie der Kontaktgruppe für Menschen in seelischen Notlagen oder der Trauergruppe sowie bei den Angeboten des Sozialpsychiatrischen Dienstes (Tel. 07152-33294015), des Hauses der Diakonie Leonberg (Tel. 07152-3329400), des Suchthilfezentrums Leonberg (Tel. 07152 90 13 540) oder bei der Evangelischen Internetberatung www.evangelische-beratung.info.