Brenz-Café

Einmal im Monat - in der Regel donnerstags - lädt die evangelische Kirchengemeinde im Gemeindehaus in der Poststraße ein zum Brenz-Café. Das Organisationsteam stellt für jedes Halbjahr ein abwechslungsreiches Programm zusammen: Vorträge zu aktuellen oder zu historischen Themen, Besuch von Musikergruppen oder Mundartdichteren, Dia- und Video-Filmberichte und vieles mehr. Jede Veranstaltung beginnt mit der Begrüßung und Einführung sowie der Ehrung der „Geburtstagskinder“, danach folgt eine kurze Andacht, die mit Liedern zum Mitsingen umrahmt ist. Zeit zum „schwätze“ bleibt in der Kaffeepause, bei der Kaffee, Tee oder Kaltgetränke zu Butterbrezeln, Hefezopf oder selbstgebackenen Kuchen gereicht werden. Ende ist gegen 16.30 Uhr.
Zum Brenz-Café wird ein Fahrdienst angeboten.

Einmal im Jahr findet ein seniorengerecht gestalteter Ausflug statt, der von der Emil-Haag-Stiftung bezuschusst wird.

Wenn Sie Fragen haben oder wenn Sie sich als Helfer bei der Veranstaltung oder Mitglied im Leitungsteam einbringen möchten, können Sie sich gerne beim Pfarrbüro (Tel. 07033-7726) oder beim Leitungsteam informieren. Ansprechpartner sind Else Ehmann (07033-8579) und Beate Stöckle (07033-6037).

Termine 2023

Wir freuen uns, dass wieder wieder Brenzcafé-Treffen angeboten werden können! Wenn nicht anders angegeben, ist Beginn jeweils um 14.30 Uhr im evang. Gemeindehaus Poststraße 11. Bitte gegebenenfalls geltende Coronaregeln beachten.