Gottesdienste im Bürgerheim

In der Kapelle "Zu den Heiligen Engeln" im Bürgerheim finden jeden Sonntag und zweimal monatlich mittwochs ein katholischer und evangelischer Gottesdienst statt.
Wir sehen die Durchführung dieser Gottesdienste als Angelegenheit der gesamten Kirchengemeinde und freuen uns deshalb besonders, wenn weitere Gemeindemitglieder dies durch ihr Kommen zum Ausdruck bringen. Ein ökumenisches Gottesdienstteam gestaltet die Gottesdienste.

Gedenk- und Abschiedsgottesdienst für die Verstorbenen

Seit mehreren Jahren wird mit den Bewohnern und deren Angehörigen Anfang November ein ökumenischer Gedenk- und Abschiedsgottesdienst für die verstorbenen Heimbewohner des vergangenen Jahres gefeiert. Die Angehörigen der Verstorbenen werden schriftlich zu diesem Gottesdienst eingeladen. Im Anschluss findet ein Beisammensein bei Tee und Gebäck statt. Dieses Angebot wird von den Angehörigen dankbar angenommen.